Aktuelles

Hinweise auf Veranstaltungen

Kirchenvorstandswahlen 2020 - die Ergebnisse

 Am Sonntag, 20. September, wurden in unserem Kirchspiel ein neuer Kirchenvorstand und neue Kirchgemeindevertretungen gewählt. In den folgenden Wochen wirden Berufungen vorgenommen. Unsere Gremien haben damit folgende Zusammensetzungen.

 

Dippoldiswalde:

Für den Kirchenvorstand wurden gewählt: Elvis Weber, Simone Richter, Anne Martin, hinzuberufen wurde: Konrad Wohlgemuth.

Für die Kirchgemeindevertretung wurden gewählt: Andreas Kunath, Barbara Stoppok-Kunze, Andrea Baumgart, hinzuberufen wurden: Heiko Ulbricht, Dorothea Waldmann, Emma Wirthgen.

 

Reichstädt:

Für den Kirchenvorstand wurde gewählt: Frieder Neidhold, hinzuberufen wurde: Reinhold Gerhardt.

Für die Kirchgemeindevertretung wurden gewählt: Jana Gietzelt, Maria Rüger, Rita Menzer, Andre Kannegießer, hinzuberufen wurden: Jörg Näcke, Petra Weichelt.

 

Sadisdorf und Hennersdorf:

Für den Kirchenvorstand wurde gewählt: Sybille Göbel.

Für die Kirchgemeindevertretung wurden gewählt: Hans-Jörg Walter, Ingrid Richter.

 

Schmiedeberg:

Für den Kirchenvorstand wurde gewählt: Johannes Walter.

Für die Kirchgemeindevertretung wurde gewählt: Ines Wünsche.

 

Die Einführung der neuen Kirchenvorstände und Kirchgemeindevertretungen erfolgt in zwei Gottesdiensten am 1. Advent - und zwar um 10 Uhr in Dippoldiswalde (Gemeinden Dippoldiswalde und Reichstädt) und um 10 Uhr in Sadisdorf (Kirchgemeinden Schmiedeberg, Kipsdorf, Sadisdirf und Hennersdorf).