Bericht vom Gospelchorwochenende (4. bis 6. November 2022)

Teilnehmer Gospelchor Wochenende 2022

Singen UND Wandern passen prima zusammen, Grund genug für das zweite Sing- und Wanderwochenende unseres Gospelchores SilverMINE. Wie im vergangenen Jahr nahmen wir Herberge in der Friedensburg Rathen.  Das Haus, auch als „ehrwürdiges Freizeitschloss“ bezeichnet, locker freundliche Gastgeber, leckeres Essen und dazu diese anmutige Felsenwelt vor der Tür, ein Gesamtpaket, welches uns schon im vergangenen Jahr fasziniert hat und unbedingt weiter- empfohlen werden muss. Neben anspruchsvollen Wandertouren (von Heiko U., dem Kletterspezialisten, geplant) nutzten wir das Wochenende natürlich ebenso zum intensiven Proben. Andre Engelbrecht leitet seit dem Weggang von Pf. Sebastian Schurig den Gospelchor SilverMINE. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an ihn für Zeit, Herz und Engagement, ebenso an Sebastian Schurig, der dem Chor einst (2013) Leben einhauchte.

Ob sich das Probewochenende gelohnt hat und die regelmäßigen Proben an jedem Montag 19:30 Uhr im Pfarrhaus Dipps Früchte tragen, kann jeder selbst beurteilen - Wir singen am 10. Dezember 2022 in Dippoldiswalde oder zu manchem Gottesdienst in den Kirchgemeinden und laden dazu herzlich ein.

Anke Proft, Gospelchor SilverMINE Dippoldiswalde